Verfasst von: Nummer Neun | 23. Oktober 2009

Wer hat’s gesagt?

Beatles oder Rolling Stones? Coca Cola oder Pepsi? Star Wars oder Star Trek? Windows oder Mac? McDonald’s oder Burger King? Oasis oder Blur? Schlagsahne oder Schokosauce? Aufstehen oder liegen bleiben? Es kommt der Moment, in dem man sich entscheiden muss.

Neuerdings gehört zu diesen Fragen ja auch Schmidt oder Pocher? Bei vielen TV-Kritiken zu diesen beiden Sendungen bekam man ja das Gefühl, dass die Texte schon lange vor der Ausstrahlung geschrieben wurden. Pocher als der niveaulose Nichts-Könner, Schmidt mit dem genialen Witz auf der Meta-Ebene. Dabei wird gerne vergessen, wie Schmidt damals in seiner Late-Night-Show gealtert ist. Angefangen hatte er auch mit einem eher deftigem Humor, wie z.B. Bimmel und Bommel.

Heute Abend habe ich mir die doppelte Dosis gegeben und mir Dank modernster Technik beide Sendungen hintereinander angeschaut. Und jetzt die Frage an euch, wer hat’s gesagt? Schmidt oder Pocher?

1.) Die Bayern haben sich gestern mal zusammen gesetzt und miteinander geredet. Haben aber nicht so viel verstanden, weil die Musik so laut war im P1.

2.) Jede dritte Dönerbude ist versifft. Ich muss sagen: Da hat sich viel verbessert!

3.) Die ganzen 68er sind lebenslang mit ner Matte rumgelaufen.

4.) Impfen? Ex-Fahrradprofi Jan Ullrich sagt: Nein, brauche ich nicht, der Impfstoff wird ja eh aus meinem Blut hergestellt.

5.) Ein Prominenter läßt sich nicht impfen: Jopi Hessers. Begründung: Ich habe auch schon die Pest überlebt!

Tipps bitte in die Kommentare. Die richtige Antwort erscheint in den nächsten Tagen ebenfalls dort. (Die Möglichkeit, dass man die Lösung sieht, wenn man den Monitor umdreht, habe ich technisch leider nicht hinbekommen)

Zum Abschluß noch ein Tipp: Auf der Seite vom Rockpalast lassen sich ganze Konzertmitschnitte in Bild und Ton verfolgen. Die ganz großen Bands sind da vielleicht nicht mit dabei, dafür jedoch einige Acts aus dem Nummer Neun- nahen Umfeld, wie z.B. The Gaslight Anthem, Johnossi oder Soundtrack of our Lives. Also mal reinschauen.

Advertisements

Responses

  1. Vielen Dank für den Link auf die Seiten vom Rockpalast. Da sind wirklich ein paar Schätze dabei… 🙂

    Gruß aus Dortmund

  2. Ja, manchmal ist man schon überrascht, was ARDZDF so können, wenn sie denn wollen.

  3. 1. Pocher
    2. Schmidt
    3. Pocher
    4. Schmidt
    5. Schmidt

    Na, jetzt bin ich gespannt 🙂

  4. 1. Pocher
    2. Pocher
    3. Schmidt
    4. Schmidt
    5. Schmidt

    So, her mit den Antworten… 😉

  5. 1. Pocher
    2. Schmidt
    3. Schmidt
    4. Pocher
    5. Schmidt

    Sowas kannst du gerne öfter machen! 🙂

  6. @Seb: Richtige Antwort!

  7. tadaa! 🙂

  8. Danke für den Link, mit The Gaslight Anthem kannst du mich ködern! 😉

    (Hab übrigens auch richtig geraten. Die sind mittlerweile beide ziemlich vorhersehbar …)


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: