Verfasst von: Nummer Neun | 5. Mai 2010

Ohne Ente wär hier gar nichts los

Am 13. Juni findet im Duisburger Innenhafen das große Entenrennen statt. Ich zitiere mal von der Homepage: „Das Sparda-Entenrennen mit den putzigen Quietsche-Entchen ist eine Benefiz-Lotterie zugunsten des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte in Duisburg. Es findet am 13. Juni 2010 im Rahmen des Innenhafenfestes und der Drachenbootregatta statt.“ Für dieses Rennen kann man sich vorher Lose kaufen, auf denen die Nummer der für einen startenden Quietsche-Ente steht. Zu gewinnen gibt es dann wohl kleinere Sachpreise, das ist aber nebensächlich, da es sich ja um eine Benefiz-Aktion handelt. Vergangenen Sonntag wurde im Duisburger Stadion im Rahmen des Zweitligaspiels gegen den KSC für diese Aktion geworben.

Der MSV Duisburg erlebt zur Zeit nicht grade seine beste Zeit. Der Präsident der Zebras hat seinen Rückzug angekündigt, der Keeper wechselt im Sommer zum Traditionsclub aus Hoffenheim. Es gibt noch Lizenzprobleme für die kommende Saison, in der aktuellen Saison musste man sich schon vor Wochen von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Am Sonntag spielte man nun vor 13.300 Zuschauern (und damit in einem nicht einmal zu einem Drittel gefüllten Stadion) gegen den in dieser Saison noch biederen KSC und sollte das Spiel mit 0:1 verlieren. Was noch ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Duisburger war. Um es kurz zu machen: Der MSV-Anhang war gelangweilt und enttäuscht von dem Geschehen auf dem Rasen. Bei der Suche nach Ablenkung von diesem trostlosen Gekicke landete man bei einer Ente, die im Stadion Werbung für das große Entenrennen machte. Und das sah dann so aus:

Oder auch so:

Außer Ente könnt ihr alle gehen

Nach den Kommentaren bei youTube zu urteilen, fand die Aktion nicht jeder lustig. Ich dafür jetzt bei den Videos um so mehr. Und damit ist dieser Eintrag zu Ente. Ha!

Advertisements

Responses

  1. Kopf hoch, auch in Duisburg wirds wieder besseren Fußball geben, davon bin ich überzeugt…

  2. Oh, diese Ente brauch ich für Sonntag! Wobei da das Stadion bei uns etwas voller sein wird. Wer weiß, ob wir da jemals wieder rein kommen :/

    Entenrennen sind btw echt lustig 😉 Zumindest bei gutem Wetter.

  3. @Sport Guider: Da ich bei dem Spiel eher den Gästen die Daumen drücke, stehe ich dem Werdegang des MSV neutral gegenüber. Aber auf den KSC passt das ja auch irgendwie…

    @MissJames: Ich drück die Daumen, dass Bielefeld noch die Kurve bekommt!

  4. Was für eine Stimmung so eine Ente auslösen kann…

    Ich hätte diese Ente am Samstag gerne in Gladbach. Ich hoffe das es gegen Leverkusen nicht genauso ein furchtbares Spiel, wie die 6:1 Niederlage (!!!) gegen Hannover wird (!!!)…
    Bis zum letzten Spieltag um Klassenerhalt zittern ist furchtbar, aber wenn man schon 5 Spiele vor Saisonende im Niemansland der Tabelle rumdümpelt macht die Saison auch nicht so viel Spaß…

  5. „… um DEN Klassenerhalt …“ soll es natürlich heißen… 😉


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: