Verfasst von: Nummer Neun | 19. Januar 2011

Vancouver

Vancouver im Westen Kanadas. 600.000 Einwohner. Eine moderne Stadt mit beeindruckender Skyline. Auf der einen Seite begrenzt vom Wasser mit direktem Zugang zum Pazifik. Auf der anderen Seite die Berge und grüne Natur. Die Mischung aus Großstadt und Natur ist hier wohl so ausgewogen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Durch den nahegelegenen Strom fällt auch im Winter die Durchschnittstemperatur nie unter den Gefrierpunkt. Der Gastgeber der letzten Olympischen Winterspiele. Sie haben einen Eishockey-Verein in der NHL. Die Menschen sind freundlich und fröhlich – so schien es jedenfalls während der Olympischen Spiele. Und Vancouver ist die lebenswerteste Stadt der Welt (Quelle).

Oh ja, diese Stadt, das wäre schon ein Traum. Aber die Welt steht einem ja offen, als Reiseblogger bei Thomas Cook. Na Vancouver, wie wär’s?

Panorama von Vancouver (via)

Der Stanley Park (via)

Mit besten Dank an Verenas Welt, die mich auf dieses Gewinnspiel aufmerksam gemacht hat.

Advertisements

Responses

  1. Ich hab die Faszination für Kanada nie ganz verstehen können, aber falls Du gewinnst, dann schick ne Karte! Obwohl ich Dir ja lieber eine aus NY schicken würde 😉

  2. Jeder ist wohl von was anderem fasziniert, mir ist zum Beispiel diese Sehnsucht nach Australien völlig fremd 😉


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: