Verfasst von: Nummer Neun | 3. März 2011

Auf in den Urlaub

Die nächsten beiden Wochen werden hier vermutlich wieder etwas ruhiger werden, ich trete nämlich meinen Jahresurlaub an. War der in den letzten Jahren ja eher im Spätsommer, Anfang Herbst eingeplant, hat er sich dieses Mal bereits für den März ergeben.

Am Samstag geht es ganz früh am Morgen zum Münchner Flughafen. Von dort fliege ich nach Madrid und steige dort um in die Maschine nach Bogota, Kolumbien. Nach Argentinien vor mittlerweile fast 6 Jahren komme ich also endlich mal wieder nach Südamerika. Kolumbien gilt mittlerweile in weiten Teilen als so sicher wie die übrigen Länder Lateinamerikas, wir werden uns eh nur an die ausgewiesenen Touristenzentren halten und haben uns überwiegend auch etwas teurere Unterkünfte geleistet.

Die Reiseplanung in Kurzform: Nach dem ersten Wochenende in Bogota geht es weiter in die Kaffeeanbaugegend, wo wir auf einer Hacienda mitten im Grünen übernachten werden. Die nächste Station ist dann Medellin, wo wir auch den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung machen werden. Weiter geht es zum Tayrona Nationalpark, direkt an der Karibikküste. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Weg bis nach Cartagena, der Stadt mit den meisten Touristen im Land. Als Abschluß stehen dann noch drei Übernachtungen auf der Karibikinsel San Andres auf dem Programm, die auch noch – und man mag es kaum glauben, wenn man sich die Karte ansieht – zu Kolumbien gehört.

Ganz ruhig wird es hier aber nicht werden, ich habe schon etwas vorgearbeitet und einige Einträge erstellt, welche die nächsten beiden Wochen überbrücken werden. Gelegentliches checken der Seite oder das Nutzen von irgendwelchen RSS-Feeds könnte also lohnenswert sein.

Ab Montag, dem 21. März, bin ich dann wieder im Lande und dann könnt ihr euch auf hoffentlich viele tolle Bilder freuen. Außerdem fängt danach fast nahtlos der Konzertfrühling an, so dass für Lesestoff dann erst einmal gesorgt sein sollte.

Bis dahin eine schöne Zeit.

Advertisements

Responses

  1. Schönen Urlaub!!

  2. Gute Reise und einen schönen Urlaub!!!
    Ich bin schon gespannt auf die Erzählungen und Bilder danach!!!!


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: