Verfasst von: Nummer Neun | 24. September 2011

20.000

Heute, irgendwann im Laufe des Tages, war es soweit. Der WordPress-eigene Zahlenknecht zählte den 20.000 Seitenabruf dieses Blogs. Wenn man bedenkt, dass Nummer 10.000 im Juli 2010 hier zu Besuch kam, ging das im Vergleich jetzt doch relativ fix. (Was dagegen ClusterMaps da rechts in der Leiste zählt ist mir nie ganz klar geworden, aber die Karte ich halt so hübsch)

Eigentlich ein guter Zeitpunkt, um mal zurück zu blicken. Wie es so ist, waren die Einträge mal mehr, mal weniger sinnvoll. Und es machte mal mehr und mal weniger Spaß. Wenn ich so nach den Kommentaren gehe, haben sich in dieser Zeit die Leser auch ein wenig gewandelt. Manche sind wohl nicht mehr hier, dafür gibt es aber auch immer wieder neue Kommentatoren. So wie sich die Anzahl und Namen der Blogs geändert haben, die ich nebenbei lese. Viele von denen, die es gab, als ich gestartet bin, gibt es mittlerweile nicht mehr. Immer, wenn ein alter Blog aus meinen Favoriten stirbt, frage ich mich unterbewußt auch selbst, wie lange ich das noch machen kann und will.

Eigentlich auch ein guter Zeitpunkt, um mal in die Zukunft zu blicken. Was kommt noch, wie kann ich das hier fortführen? Ich weiß das nicht. Aber ich würde gerne von euch etwas wissen. Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt, dauert keine 5 Minuten daran teilzunehmen. Alles sogar total anonym. Klickt dafür bitte einfach den folgenden Banner an und schon seid ihr dabei.

Es wäre mir eine Freude, wenn möglichst viele daran teilnehmen. Es sind einige interessante Fragen dabei, ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Ich glaube, einen Musikwunsch habe ich heute frei. Und der fällt – natürlich – auf meinen Lieblingssong der letzten, sagen wir mal, fünf Jahre. Der unglaubliche Frank Turner mit The Road.

Herzlichen Dank für die Treue und weiterhin viel Spaß hier!

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: