Verfasst von: Nummer Neun | 24. April 2012

Technikkrams

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Spielzeugs: Ein Amazon Kindle Touch gehört nun zu mir.

Angekommen in einer eigens angefertigten Verpackung war er nur wenige Augenblicke später schon einsatzbereit. Viel drauf ist allerdings noch nicht. Anfangs ausgestattet mit nicht mehr als ein paar Wörterbüchern, habe ich ihn heute Abend dank W-Lan ins Internet gebracht und im Amazon-Shop mir als ersten Test kostenlos Das Bildnis des Dorian Gray herunter geladen. Das ging einfach und schnell und sorgte schon für Vorfreude aufs erste Lesen.

Das Touch Display funktioniert ganz gut, die Eingaben mit Hilfe der virtuellen Tastatur gehen locker von der Hand. Auch der Internet-Browser erfüllt seinen Zweck, wenn man mal damit schnell ins Netz möchte – so gut wie ein Pad oder Tab ist er dafür natürlich nicht. Ich habe wahrscheinlich bei weitem noch nicht alle Funktionen entdeckt, aber das kommt bestimmt noch.

In den nächsten Tagen wird noch eine (hoffentlich) schicke Lederhülle für den kindle hier eintreffen, und ihn etwas besser schützen. Der Härtetest ist dann Ende Mai eingeplant: Dann habe ich anderthalb Wochen Urlaub, da muss er sich beweisen.

Achja: Meinen ersten, eigenen Toaster habe ich nun auch. Morgens ein getoastetes Brot mit Nutella und der Tag ist dein Freund.

Advertisements

Responses

  1. ich finde die anschaffung eines toasters mehr als berechtigt.

  2. Und bisher macht er einen guten Job

  3. Ich weiß nicht, ob Kindle und Co. so meins wären. In meinen Augen können sie einfach ein Buch als solches niemals ersetzen. Das fängt schon bei der Haptik an. Klar, wenn man auf Reisen geht, kann es Platz einsparen, aber trotzdem: Für mich bleibt ein Buch ein Buch und soll nicht mit Technik ersetzt werden…außerdem empfinde ich es als nicht angenehm über einen Bildschirm lesen zu müssen, auch wenn sich hier schon einiges getan hat. Aber, warten wir es mal ab, wie es sich in der Zukunft durchsetzen wird. Und ich irgendwann auch dazu „gezwungen werden“ mir sowas zu holen…dir aber fiel Freude damit! 🙂


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: