Verfasst von: Nummer Neun | 20. Mai 2012

6von9 – Mai 2012

Dank Timingfunktion direkt aus dem Urlaub: Die aktuelle Musikliste.

The Black Keys – Gold On The Ceiling Jetzt habe ich mir diesen Monat doch noch das aktuelle Album von ihnen geholt und ich muss sagen: Es lohnt sich. Voller kleiner Ohrwürmer und dieser hier steht Lonely Boy in nichts nach.

The Knack – My Sharona Ein anderer Song der Black Keys (Hell of a Season) dagegen lässt mich aufgrund seines Anfanges immer an Reality Bites denken und dessen dazu gehörigem Soundtrack. Spätestens wenn man mal gesehen hat, wie Winona Ryder in der Tankstelle dazu tanzt, mag man den Song.

Of Monsters And Men – Little Talks Ebenso mag man den Debutsong dieser isländischen Band, die es sogar bis ins Radio geschafft hat. Die Bläser und der Wechselgesang machen gute Laune.

The Temper Trap – Need Your Love Etwas weiter ist da schon diese Band, dessen zweites Album in diesen Tagen erscheint. Die Vorabsingle gefällt mir schon mal sehr.

M. Ward – Primitive Girl Das Him der Band She&Him hat sich die Zeit, in der She Zooey Deschanel mit Dreharbeiten beschäftigt ist, mit einem neuen Soloalbum vertrieben. Das spielt leider nicht ganz in der ersten Liga, aber einige schöne Perlen sind allerdings dabei. Ob mit diesem Titel allerdings Zooey gemeint ist, das weiß ich nicht.

Laibach – Under The Iron Sky Und zum Abschluß noch eine Band aus Slowenien. Sie haben den Soundtrack zum wirklich sehenswerten Film Iron Sky beigesteuert. Leider nur als etwas vermurmelte Live-Version gefunden.


MusicPlaylistView Profile
Create a playlist at MixPod.com

6von9 – Die Serie

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: