Verfasst von: Nummer Neun | 7. Juni 2012

Gesundheit!

Zunächst einmal: Feiertag in Bayern heute! Und nun weiter im Text:

Neulich beim Grillen bei meinen Eltern: Ich kaue grade an einem schönen Stück Fleisch, als es auf einmal krrk macht und mir eine Füllung abbricht. Tags drauf: Wieder krrrk, noch ein Stück vom Zahn verabschiedet sich, weil ohne Füllung instabil. Schmerzen habe ich keine, der Zahn ist schon lange tot, aber viel ist von ihm nicht mehr übrig. Und keine Zahnfee weit und breit.

Also war ich vergangene Woche beim Zahnarzt. Die Ärztin hat mir dort die Lücke erst mal provisorisch wieder aufgefüllt, aber eine Krone muss her. Und an einem zweiten Zahn, so zeigt das Röntgenbild, das sie mir auf dem iPad präsentiert, könnte das gleiche Schicksal auch bald blühen. Nun habe ich Anfang der Woche den Kostenvoranschlag für beide Zähne bekommen und es ist schon …sagen wir mal… überraschend, was so etwas kostet:

Der Kostvoranschlag ist jetzt erst einmal bei meiner Krankenkasse eingereicht. Mal schauen, was meine letztes Jahr abgeschlossene Zahnzusatzversicherung da bereits ausmacht.

Zweites Thema: Am Montag ist eine Amazon-Bestellung bei mir angekommen. Neben zwei CDs war drin: EA Sports Active 2 für die PS3. Da ich zur Zeit das Gefühl habe, dicker zu werden, ohne sonst etwas verändert zu haben (das Alter Leute, das Alter!) und ich eh nicht ins Fitnessstudio gehe, wollte ich das mal ausprobieren. Bei 30€ kann man da nicht so viel falsch machen.

Wie alles, was man so machen kann, kommt es natürlich auch dabei darauf an, es regelmäßig zu machen und sich nicht selbst zu bescheißen. Das ist die Kunst. Ob ich die meistern kann, wird sich zeigen. Empfohlen sind 3-4 Workouts pro Woche. Montag hatte ich das erste Mal getestet (und war danach ziemlich geschwitzt), die letzten beiden Abende war ich nicht da, so dass heute die nächste Runde anstehen sollte.

Thema Sport: Morgen geht sie los, die Europameisterschaft. Und nach dem KSC-Schock muss ich sagen, mittlerweile freue ich mich schon wieder ein wenig drauf. Ich weiß von vielen Bayern-Fans: Die haben sich noch nicht ganz erholt. Jedenfalls freue ich mich mehr auf das Turnier, jeden Abend Fußball, als dass ich bisher groß mit dem deutschen Team mitfiebern würde. Kommt vielleicht noch. Mit den vielen Bayern-Spielern im Kader sollte aber die Vize-Europameisterschaft drin sein.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: